Dalmatiner von Caelius Mons
Dalmatiner von Caelius Mons

1. Woche

30.6.2019 (64. Trächtigkeitstag)

Bei unseren zauberhaften Djamila setzten am 29.6. die Eröffnungswehen ein. Die arme Maus lag 26 Stunden in diesen und das bei der großen Hitze (wir hatten am Samstag und Sonntag 35°C). Um 21:15 Uhr ging es endlich los, die ersten Presswehen setzten ein und 5 Minuten später war Rüde Nr.1 geboren mit einem sagenhaften Gewicht von 400g. Rüde Nr.2 folgte nur 9 min später.

Nach fünfeinhalb Stunden waren dann alle zehn Welpen geboren, welche Freude. Alle zehn sind putzmunter und sehr agil. Mama Djamila war sehr erschöpft, aber nach nur ein paar Stunden ging sie voll und ganz in ihrer neuen Mutterrolle auf. Sie ist eine wahre Übermutter, verlässt die Wurfkiste nur ganz kurz, um sich zu lösen, ansonsten ist sie rund um die Uhr für ihre Babys da, einfach traumhaft.

 

 

Bilder Geburt und 1. Tag:

Bilder 1. Woche:

4.7.2019 (4. Tag)

Die Zwerge entwickeln sich prächtig, sie sind sehr aktiv, kommen in der ganzen Wurfkiste rum, viele versuchen sich schon seit dem 2. Tag auf allen Vieren stehend fortzubewegen, der Hammer, das hatten wir so auch noch nie. Vor allem Frl. Lila ist eine kleine Rennmaus.

Auch die Fleckung kommt nun schon etwas durch, vor allem am Kopf und Bauch ist so schon gut zu erkennen.



 

Nicola Zettler

Friedenstr. 8

89281 Altenstadt



 

Tel. 08337-70 90 32

oder 08337-34 20 100

mobil: 0179-700 15 40

e-mail: n.z@online.de

 

Mitglied im DVD (DalmatinerVereinDeutschland)

Mitglied des VDH 

angeschlossen der F.C.I 

 

Herzlich Willkommen auf unserer Dalmatinerhomepage. Nehmen Sie sich Zeit und schauen sich in Ruhe unsere Seiten an.

Wir freuen uns natürlich auch über jeden Gästebuch Eintrag.

 

 

Aliah und ihr Zwillingsbruder Aik

Anrufen

E-Mail

Anfahrt