Dalmatiner von Caelius Mons
Dalmatiner von Caelius Mons

Decktag: 25. & 26. Oktober 2016

Diese Deckakte waren ganz entspannt bei uns im Garten, vielen Dank an Jutta und Pius für die netten Besuche.

 

Muta Macchiata's Antoninus Pius

Ausgangswerte von Aliah:

Bauchumfang 56 cm

Gewicht 24 kg

1. und 2. Trächtigkeitswoche:

Aliah geht es super, sie verhält sich wie immer

 

3. Woche

Aliah wird ruhiger und zunehmend verschmuster, könnte scheinschwanger sein, wir nehmen aber jetzt mal an, dass sie aufgenommen hat, die Spannung steigt. Sie lässt sich nun auch nur noch selten zum Spiel aufforden von Djamila.

4. Woche

vor zwei Tagen haben wir etwas Schleim abgehen sehen, ein sicheres Zeichen dafür, dass sie aufgenommen hat, auch bekommt sie wieder Blähungen, wie schon bei ihrer ersten Trächtigkeit

23.11: heute hatten wir Ultraschall, HURRA wir sind Schwanger

Dieser kleine Astronaut ist stellvertretend für die E-chen, die man im Ultraschall entdeckt hat. Wir konnten 5-6 Früchte erkennen, es sind aber eher mehr

5. Woche

Aliah wird immer verschmuster und ruhiger, Spielen und Toben will sie gar nicht mehr, sie schaut den anderen Beiden aber gerne dabei zu. Sie hat nun Dauerhunger und ihre Blähungen nehmen auch zu, lol.

Seit dieser Woche darf sie nun auch mehr zu fressen haben, was sie sichtlich genießt.

Bauchumfang 58 cm, Gewicht 25.5 kg

6. Woche

Bauchumfang am 36. Trächtigkeitstag: 60 cm

So langsam sieht man ihr ihren Umstand an, sie geht aber sehr gerne und ausgiebig mit spazieren, halt ohne mit den anderen Beiden zu spielen. Ihr Appetit wächst und wächst, ihr Gesäuge schwillt schon langsam an.

Bauchumfang am 41. Tag: 66 cm

 

7. Woche

Am 7.12. (44.Tag) habe ich die ersten zarten Welpenbewegungen gespürt

Aliah geht es prächtig, ihr Welpenbauch wächst und wächst, sie geht nach wie vor sehr gerne spazieren

Bauchumfang am 45. Tag: 71 cm

 

10.12. mittlerweile sind die Welpenbewegungen gut spürbar, nicht mehr lange, dann kann man sie auch sehen, nicht nur fühlen. Wenn Aliah ruhig neben mir liegt, macht die Rasselbande schon ziemlich Party im Bauch.

 

 

Mittlerweile haben wir den Wurfraum auch schon vorbereitet, da dies immer eine ziemliche Aktion ist: Esszimmer komplett ausräumen, Tisch und Stühle für die Aufzuchtzeit ins Wohnzimmer stellen, PVC verlegen, Wurfkiste aufbauen, Unterlagen waschen,...

8. Woche

13.12.(50.Tag) Bauchumfang 75 cm

Aliah ist topfit und mega verfressen. Vielleicht hat sie ja Schwangerschaftsdemenz, lach, kaum gefuttert, schon wieder vergessen...

Wenn sie ruhig daliegt, kann man schon leichte Beulen sehen, wenn sich ein Kleines im Bauch bewegt.

16.12. zweite Herpesimpfung, Gewicht 30.2 kg, Tierärztin war rundum zufrieden mit ihr

9. Woche

20.12.(57.Tag) Bauchumfang 80 cm, der Bauch hat sich schon leicht abgesenkt, Aliah geht aber nach wie vor gerne spazieren und hat immer Hunger, obwohl sie schon über 6 kg zugenommen hat (25% Gewichtszunahme), mal schauen, ob sie bis Weihnachten durchhält.

Die Babys feiern regelmäßig Party in ihrem Bauch

Aliah fühlt sich superwohl mit ihrer Kugel



 

Nicola Zettler

Friedenstr. 8

89281 Altenstadt



 

Tel. 08337-70 90 32

oder 08337-34 20 100

mobil: 0179-700 15 40

e-mail: n.z@online.de

 

Mitglied im DVD (DalmatinerVereinDeutschland)

Mitglied des VDH 

angeschlossen der F.C.I 

 

Herzlich Willkommen auf unserer Dalmatinerhomepage. Nehmen Sie sich Zeit und schauen sich in Ruhe unsere Seiten an.

Wir freuen uns natürlich auch über jeden Gästebuch Eintrag.

 

 

Aliah und ihr Zwillingsbruder Aik

Anrufen

E-Mail

Anfahrt