Dalmatiner von Caelius Mons
Dalmatiner von Caelius Mons

Djamila von Caelius Mons

 

Wurftag:  04.03.2015

 

Vater: Duke von Rebecko

 

Mutter: Kimi von Sandau

13 Wochen alt

Djamila wird zum Rettungshund ausgebildet.

Ich bin mit ihr seit November 2015 in der BRH Ulm fleißig im Training. Helferprüfung hat Frauchen schon absolviert, die praktische Ausbildung dauert ca. 2 Jahre, bis der Hund seine Hauptprüfung ablegen kann.

Djamila lernt unheimlich schnell, an den Geräten ist sie schon super, das Finden von Personen klappt auch schon recht gut, einzigste Schwierigkeit ist noch das Verbellen (möchte mit ihr auch Trümmer machen, deshalb sollte sie ein Verbeller werden)

Bilder vom Übungsbetrieb kommen auch irgendwann

Djamila mit neuneinhalb Monaten

Zuchtzulassung erhalten am 12.06.2016

in Tremmersdorf

 

Richterin: Frau Liliane DeRidder-Onghena

 

Höhe: 55 cm          Rumpflänge 60 cm

Brusttiefe 26 cm     Brustumfang 64 cm

 

Gesamteindruck: etwas kleinere Hündin, aber mit guten   Proportionen

Verhalten: lebendige Haltung, sehr aufmerksam, immer bei guter Laune

Fleckung/Pigment: etwas sparsame Fleckung mit etwas Sprenkel, prima Nasenpigment

Kopf/Augen: gute Schädellinie, etwas schwach im Unterkiefer, ganz dunkle Augen mit femininem Ausdruck

Gebiss: P4 links und rechts unten fehlt

Ohren: sehr schön getüpfelt und gut getragen angesetzt

Hals: von guter Länge mit gut angedeutetem Widerrist

Rücken/Rute/Rutenansatz: Rücken könnte etwas strammer sein, etwas gewölbte Lendenlinie, etwas gerundete Kruppe, Rute korrekt

Vorderhand: gute Schulter, Vorbrust darf etwas mehr sein (Länge)

Hinterhand: gut gewinkelt mit trockener Muskulatur

Pfoten: korrekt

Gangwerk: leichte und flüssige Bewegung, etwas hackeneng

Auflagen: Rüde muss vollzahnig sein

 

Djamila 19 Monate alt

Begleithundeprüfung bestanden am 15. Oktober 2016

beim SV OG Illertissen

Hier ein paar Bilder aus der Rettungshundearbeit



 

Nicola Zettler

Friedenstr. 8

89281 Altenstadt



 

Tel. 08337-70 90 32

oder 08337-34 20 100

mobil: 0179-700 15 40

e-mail: n.z@online.de

 

Mitglied im DVD (DalmatinerVereinDeutschland)

Mitglied des VDH 

angeschlossen der F.C.I 

 

Herzlich Willkommen auf unserer Dalmatinerhomepage. Nehmen Sie sich Zeit und schauen sich in Ruhe unsere Seiten an.

Wir freuen uns natürlich auch über jeden Gästebuch Eintrag.

 

 

Aliah und ihr Zwillingsbruder Aik

Anrufen

E-Mail

Anfahrt