Dalmatiner von Caelius Mons
Dalmatiner von Caelius Mons

news

16. Oktober 2016

Djamila und ich haben heute beim SV OG Illertissen erfolgreich die BH bestanden

24. März 2015

Wir wünschen unseren A-chen alles Liebe zu ihrem 3. Geburtstag

27.01.2015  Juchhu, Kimi ist tragend. Waren heute beim Ultraschall und es gab kleine Kimi-Dukes zu sehen. Mit Sicherheit konnte man 4 Früchte sehen, wir haben aber nicht so genau geschaut, wichtig war uns zu sehen, ob sie wirklich tragend ist. Aber mir war eigentlich schon seit ein paar Tagen klar, dass Kimi wieder Mama wird, da sie nur noch an Fressen und schlafen denkt.

Anfang März gibt es also im Hause Zettler wieder kleine weiss-schwarze Zaubernasen.

1. Januar 2015  Kimi und Duke haben Hochzeit gefeiert

31.3.14 Aliahs Bäuchlein wächst, sie hat jetzt 58cm Bauchumfang bei urprünglich 53cm, ihr geht's sehr gut, sie ist immer für einen Spaziergang zu begeistern, auch am Fahrrad läuft sie noch sehr gerne. Nun ist die Ausbildung der Organe abgeschlossen, die Föten sehen jetzt aus wie Hunde, Kopf und Rumpf sind unterscheidbar,das Geschlecht ist bestimmbar.

24.03.14  Wir wünschen unseren A-chen alles Liebe zu ihrem 2. Geburtstag

20. März 2014  Unsere süße Aliah wird Mama. Heute hatten wir Ultraschall und konnten ein paar kleinste Fleckenzwerge entdecken. Einen Vertreter davon sieht man auf dem Bild. Der kleine Smiley in dem schwarzen Fleck oben ist ein kleiner Camillo oder eine kleine Aliah

13.02.14 Heute ist die Entscheidung gefallen, dass wir nun doch dieses Jahr unseren C-Wurf mit Aliah und Camillo planen. Die zwei werden Ende Februar Hochzeit feiern, sodaß wir Ende April mit kleinen Schoko- und Lakritznasen rechnen, wenn alles gut geht.

Mal schauen, was da auf mich zukommt, hab ja letztes Jahr bei Mama Kimi und ihrem B-Wurf schon fleißig geübt und mitgeholfen

04.02.14 neue Bilder der B-chen unter aktueller Wurf --  B-Wurf  eingestellt. Die neuen Besitzer haben viele Bilder geschickt, die unter den einzelnen Sparten eingefügt sind

 

17.11.13 Unsere Fleckenzwerge haben alle ihr neues Zuhause bezogen.

Am 9.11. verließen uns Boston und Bentley. Boston wohnt in Pfronten und Bentley hat die weite Reise nach Hannover gehabt und sie super gemeistert. Sie sind im neuen zuhause nun schon voll integriert. Für Bentley gab es sogar eine Pinkelparty!

Am 16.11 verließ uns dann morgens die süße Bubbles. Sie wohnt nun bei Augsburg.

Auch Balea verließ uns am 16. Sie wohnt nun bei einer Familie mit zwei Kindern in der Nähe von Freiburg. Wir hoffen, dass wir unsere Kleinen immer mal wieder sehen, sei es live oder zumindest auf Bildern.

Demnächst gibt es Bilder von den neuen Zuhause 

 

04.11.13 Heute sind abermals zwei unserer Mädchen abgeholt worden.

Bounty zog heute zu ihrem Frauchen nach Ulm.

Bonita bleibt ganz in unserer Nähe bei ihrer Halbschwester Abby in Illertissen.

Beide Mädels werden wir öfters sehen, Bonny, weil sie so nah bei uns wohnt und wir sowieso mit Herrchen und Frauchen befreundet sind und Bounty, weil Frauchen die halbe Woche in Oberstaufen ist und sie bei der Durchfahrt öfters mal nen Zwischenstop einlegen wird. Wir freuen uns.

Auch die zwei Süßen, die gestern abgeholt wurden, sind schon voll integriert in ihren neuen Familien, das freut uns sehr. 

Basima auf dem Sofa im neuen Zuhause
Baja im neuen zuhause

03.11.13 Zwei weitere Mädchen haben gestern ihre neue Familie gefunden und wurden auch schon heute abgeholt. Basima wohnt nun mit ihren Frauchen bei Fürstenfeldbruck und darf dort den ganzen Tag mit Frauchen und Pferden verbringen.

Baja ist nach Baden-Baden zu einer sehr netten Familie gekommen und auch sie hat die lange Heimfahrt gut überstanden und inspiziert voller Neugierde ihr neues Domizil. 

 

02.11.13 Heute ist unser erster Welpe ausgezogen. Unser hübscher Baci lebt jetzt mit seiner tollen neuen Familie auf der Schwäbischen Alb. Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist er schon ganz in seinem neuen Zuhause angekommen

20.10.13 Gestern hatten wir Audiometrie.

Alle unsere Welpen sind beidseitg hörend. Sie haben alles gut überstanden und nachts Party gemacht, nachdem sie ja den halben Tag verschlafen haben. 

Neue Bilder der 7. Woche online

13.10.13 Unsere Fleckenzwerge werden immer aktiver, verschiedene Spielgeräte gerne ausprobiert. Sie gehen jetzt immer öfter raus, wenn es das Wetter zuläßt.

Ihre Geschäftchen erledigen sie schon meist draußen, die ersten Schritte zur Stubenreinheit haben sie also schon gemacht.

Neue Bilder der 6. Woche 

02.10.13 Unsere Fleckenzwerge sind jetzt 4 wochen alt. Heute waeren sie zum ersten Mal draußen, war das aufregend. Nach einer Viertelstunde haben wir sie dann wieder reingelockt, da es doch recht kalt draußen war.

Seit ein paar Tagen bekommen sie nun aufgeweichtes Trockenfutter, das ihnen sehr lecker schmeckt, aber an Mamas und Aliahs Zitzen hängt man trotzdem noch recht gerne. Neue Bilder

27.09.13 Bilder der 4. Woche online.

Die letzten Tage ist viel passiert: Seit Mittwoch wird zugefüttert,  Welpenmilch zum schlabbern und Tatar, beides schmeckt ihnen ausgezeichnet.

Dann haben sie heute ihre 1. Wurmkur erhalten, das hat ihnen gar nicht geschmeckt den Gesichtchen nach zu urteilen, aber was sein muss, muss sein... 

19.09.13  Unsere Fleckenzwerge sind nun 2 Wochen alt.

Die Augen sind bei allen auf, sie haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht, auch sind sie schon ganz flott unterwegs. Sie üben sich im 'Hundsein': man hört die ersten Belllaute, auch wird schon mal im Schlaf geknurrt, zuvor hörten sie sich ja immer eher wie kleine Meerschweinchen an.

Aliah ist auch total glücklich, sie darf seit vorgestern mit in die Wurfkiste, und seit gestern ist sie auch kaum noch von dort hinauszubewegen. Sie putzt und umhegt ihre Halbgeschwister, als wäre sie die Mama, nur Milch gibt sie noch keine, was die Kleinen aber nicht davon abhält, auch mal an ihr zu saugen. 

Neue Bilder 

 

 

13.09.13 Neue Bilder online.

Unsere Kleinen sind nun schon über eine Woche alt, ihr Geburtsgewicht hat sich verdoppelt.

Die Flecken unserer Zwerge kommen nun immer deutlicher durch; wie's aussieht, bleiben unsere Jungs eher hell, dafür haben sich die Mädels kräftig 'geschminkt', vor allem im Gesicht sind die Mädels ganz Mama und Papa. Schauen wir mal, wie sie in einer Woche aussehen, da sieht man die Fleckung dann sehr viel deutlicher. 

08.09.13 Wie die Zeit vergeht, jetzt sind die Kleinen schon gut 3 Tage alt. Sie wachsen kräftig, Mama Kimi versorgt ihre Kleinen vorzüglich. Ihr selbst geht es auch hervorragend. Nur Aliah ist ein wenig verstört, sie kann gar nicht verstehen, dass ihre Mama es nicht zulässt, dass sie zu ihren kleinen Halbgeschwistern hallo sagen will. Aber das wird auch noch, zumindest wird sie schon in der Nähe der Wurfkiste geduldet.

Neue Bilder 

06.09.13 Gestern bekam Kimi zwischen 6.00 Uhr und 12.45 Uhr 9 zauberhafte Welpen. Es sind drei Jungs und sechs Mädels.

Für erste Bilder bitte Bild oben anklicken oder unter aktueller Wurf

04.09.13 60.Tag: Kimi geht es immer noch sehr gut. Bauchumfang beträgt 86 cm. Sie betreibt ein wenig Nestbau, mal unter dem einen Strauch, dann unter dem anderen Baum. Wir erwarten nun die Ankunft der Welpen jederzeit.

30.08.13 55.Tag: Seit heute geht es Kimi wieder richtig gut, die Bachblüten haben scheinbar gut gewirkt. Der Bauch hat sich leicht gesenkt, deshalb tut sie sich jetzt wieder leichter beim Atmen und auch bei allem anderen, wenn die Kleinen nicht mehr so auf die Organe drücken. Ihr Bauchumfang beträgt mittlerweile 84 cm. Die restlichen Tage wird sie nun wohl gut überstehen.

 

26.08.13 51.Tag: Heute waren wir bei der Tierärztin für die 2. Herpesimpfung. Nachdem Kimi am Wochenende nicht so fit war und sie auch schon sehr viel zugenommen hat, beschlossen wir, ein Röntgenbild zu machen. Es werden dann doch eher 10 Welpen oder mehr. Kleinere Spaziergänge bewältigt sie im Schneckentempo, aber die Bewegung tut ihr gut und sie möchte dies auch selber. Ihr Bauchumfang beträgt mittlerweile 80 cm und sie wiegt beinahe 30 kg ohne Fett auf den Rippen zu haben. Wir hoffen, dass sie die restliche Zeit gut übesteht und gesunde Welpen zur Welt bringt.

22.08.13 47.Tag, gestern abend haben wir die ersten zarten Welpenbewegungen gespürt, als Kimi ganz ruhig bei uns auf dem Sofa lag. So langsam wird Kimi schwerfälliger, sie schläft jetzt viel und lässt sich verwöhnen.

18.08.13 43. Tag, Bauchumfang 73 cm, aber die täglichen Spaziergänge machen immer noch viel Spaß, nur eben etwas langsamer und ohne Spiel. Der Bauch wächst jetzt täglich, bald wird man die ersten Welpenbewegungen spüren können.

 

 

13.08.2013 Heute ist der 37. Trächtigkeitstag. Kimis Bauchumfang beträgt mittlerweile 68 cm, ursprünglich hatte sie 56 cm. Sie ist immer noch sehr fit und läuft sehr gerne nur das Spiel mit Aliah ist ruhiger geworden. Kimis Zitzen sind schon wieder riesig, so langsam wird auch das Gesäuge größer.

Die Föten sind jetzt organisch voll entwickelt, jetzt sind es Hunde im Miniformat und müssen nur noch wachsen.

 

 

 

 

 

 

1. August 2013  Heute war Termin zum Ultraschall

Kimi ist tragend.

Nun heißt es die werdende Mama zu pflegen und zu verwöhnen.

Um den 7. September hoffen wir dann auf schöne Fleckenzwerge 

Hochzeit von Kimi und Camillo

 

Am 6. und 7. Juli feierten Kimi und Camillo Hochzeit. 

Erst einmal wurde ausgiebig gespielt und geschnüffelt, bevor sie sich dann füreinander entschieden haben.

Jetzt hoffen wir auf einen schönen Wurf.

Am 1. August nach dem Ultraschall wissen wir dann mehr. 

 

 

 

24.Juni 13  Wir planen unseren B-Wurf 

Anfang Juli ist die Hochzeit mit Jameiko vom Rosenharz und Kimi von Sandau geplant.

Wenn alles klappt, kommen Anfang September süße kleine Lakritznasen auf die Welt 

 

9. Juni 2013

Jubiläumsausstellung des DVD in Regensburg 

Kimi hat in der offenen Klasse V bekommen

Aliah SG3

Außerdem hat Aliah die Zuchtzulassungsprüfung bestanden 

24.3.13  Jährlingstreffen des A-Wurfs

Von unseren 9 A-chen kamen sechs zu unserer Geburtstagsfeier und alle haben sich prächtig entwickelt.

Bilder folgen in Kürze 

4.November 2012

Aik hat seine erste Ausstellung mit Erfolg absolviert.

Er bekam ein vv1 und durfte auch noch in den Ehrenring.

Herzlichen Glückwunsch an Aik und seine Besitzer Sabrina und Matthias 

Die komplette Wandergruppe

Herbstwanderung der Dalmatinerzuchtstätten von Sandau und von Caelius Mons

 

An einem wunderschönen Herbstsonntag starteten wir unsere diesjährige Herbstwanderung entlang der schönen Iller.

Von unseren neun A-Wurf-Babys kamen 7 Stück mit Familie angereist, sogar unser Schweizer ARIS war mit seiner Freundin Alissa und Herrchen Jürg gekommen.

Insgesamt waren wir 16 Dalmatiner und 25 Zweibeiner und allen hat es viel Spaß gemacht, wie man an den Bildern sehen kann. 

Die komplette Wandergruppe

Herbstwanderung der Dalmatinerzuchtstätten von Sandau und von Caelius Mons

 

An einem wunderschönen Herbstsonntag starteten wir unsere diesjährige Herbstwanderung entlang der schönen Iller.

Von unseren neun A-Wurf-Babys kamen 7 Stück mit Familie angereist, sogar unser Schweizer ARIS war mit seiner Freundin Alissa und Herrchen Jürg gekommen.

Insgesamt waren wir 16 Dalmatiner und 25 Zweibeiner und allen hat es viel Spaß gemacht, wie man an den Bildern sehen kann. 

15.09.12  Unsere Mädels waren auf der Landesgruppenschau in Vöhringen erfolgreich

               Aliah und Abby erhielten in der Puppy-Klasse jeweils ein vielversprechend, höchste Formwertnote in dieser Klasse 

               Auch Kimi wurde vorzüglich bewertet, nur ihr Fell ist immer noch nicht ganz in Ordnung, deswegen bekam sie im Gesamten ein Sehr gut, wir sind stolz auf unsere Mäuse 



 

Nicola Zettler

Friedenstr. 8

89281 Altenstadt



 

Tel. 08337-70 90 32

oder 08337-34 20 100

mobil: 0179-700 15 40

e-mail: n.z@online.de

 

Mitglied im DVD (DalmatinerVereinDeutschland)

Mitglied des VDH 

angeschlossen der F.C.I 

 

Herzlich Willkommen auf unserer Dalmatinerhomepage. Nehmen Sie sich Zeit und schauen sich in Ruhe unsere Seiten an.

Wir freuen uns natürlich auch über jeden Gästebuch Eintrag.

 

 

Aliah und ihr Zwillingsbruder Aik

Anrufen

E-Mail

Anfahrt