Dalmatiner von Caelius Mons
Dalmatiner von Caelius Mons

2. Woche

12. Juli

Wir starten in die zweite Woche, drei Babys haben ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt, bei den anderen fehlt auch nicht mehr viel. Die Fleckung kommt immer mehr durch, auch wenn man es auf den Bildern noch nicht so sieht.

 

14. Juli

10. Lebenstag der kleinen CäsAliahs. Auch die letzten beiden haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und Frl. Grün prescht den anderen Welpen gewichtsmäßig regelrecht davon, sie ist schon  bei 850 g, alle anderen liegen zwischen 680g und 780g.

Es wird fleißig geübt, auf allen Vieren zu laufen, auch wenn es öfters nach ein paar Schritten in einer Seitwärtsrolle endet.

Auch die Ausscheidung klappt bei allen super, die Häufchen können nun ohne Mamas Hilfe abgesetzt werden.

Die Äuglein sind bei allen dabei, sich zu öffnen, auch wenn es bisher nur ein wenig ist, insgesamt sind sie doch recht frühreif.

18. Juli

Wir beschließen die 2. Woche, so langsam werden die Kleinen aktiv, es wird interagiert, sie beknabbern sich gegenseitig und auch das erste Spielzeug wird angeknabbert und erforscht. Die Äuglein sind bei allen außer bei Herrn Blau komplett geöffnet, er hat dafür anfangs der zweiten Woche als allererster Welpe angefangen auf allen Vieren zu laufen. Frl Grün und Herr Rot haben ihr Geburtsgewicht schon verdreifacht. Es ist in der zweiten Woche also schon sehr viel passiert.



 

Nicola Zettler

Friedenstr. 8

89281 Altenstadt



 

Tel. 08337-70 90 32

oder 08337-34 20 100

mobil: 0179-700 15 40

e-mail: n.z@online.de

 

Mitglied im DVD (DalmatinerVereinDeutschland)

Mitglied des VDH 

angeschlossen der F.C.I 

 

Herzlich Willkommen auf unserer Dalmatinerhomepage. Nehmen Sie sich Zeit und schauen sich in Ruhe unsere Seiten an.

Wir freuen uns natürlich auch über jeden Gästebuch Eintrag.

 

 

Aliah und ihr Zwillingsbruder Aik

Anrufen

E-Mail

Anfahrt